* Startseite     * Über...     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Ein Kleinwagen für die Stadt ?

Ich komme aus Köln und hier ist der Verkehr wirklich schlimm. Besonders morgen lohnt es sich fast gar nicht mit dem Auto zu fahren.

Da ich aber von meinem Job aus immer wieder zu Terminen muss, stand ich vor der Frage ob ich mir einen Kleinwagen kaufen sollte. Ich denke der Klassiker ist hier der Smart . Ich habe lange Zeit einen 5er BMW gehabt. Es ist ein recht langes und breites Auto.

Möchte man einfach mal schnell irgendwo schnell parken, dann steht man vor einem großen Problem. Dazu muss man noch sagen, dass man in Köln auch relativ schnell abgeschleppt werden kann. Ich habe mir also die Frage gestellt , ob ich von einem BMW zu einem Kleinwagen wechseln soll. Zum einen ist ein Kleinwagen deutlich günstiger in der Versicherung und Verbraucht als ein BMW.

In der Stadt kann man sehr viel schneller einen Parkplatz finden, weil der benötige Platz auch sehr viel geringer ist. Man kann sich schon denken, wie meine Entscheidung ausgefallen ist. Ich werde in zwei Wochen wohl meinem BMW gegen einen Kleinwagen wechseln und habe mich für den Smart entschieden. Eventuell werden meine Kollegen darüber lachen, aber er bietet doch deutlich mehr Vorteile und ich bin dann mobiler.

17.3.11 10:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung